FAQ – Häufige Fragen

Unser Fernverkehr ist auf Effektivität ausgelegt. Das heißt, Ihr Instrument wird mit anderen Transporten gesammelt und kombiniert. Somit haben wir die Möglichkeit, Ihnen einen günstigen Sammeltransport in Form einer Beiladung anzubieten.

Ihr Instrument ist zu jederzeit während des Transportes zum aktuellen Zeitwert, höchstens jedoch mit 40 SZR (Sonderziehungsrechte) pro kg des Rohgewichtes, versichert. Weitere Möglichkeiten, Ihr Instrument zusätzlich zu versichern, erfahren Sie in unseren AGB.

Unsere Spezialität und Können liegt im Transport von Tasteninstrumenten. Das feinfühlige Stimmen und Intonieren überlassen wir den Spezialisten im Klavierbauhandwerk. Durch unser bundesweites Händlernetz sprechen wir gern eine Empfehlung für einen in Ihrer Region ansässigen Klavierbauer aus.

Für die sichere Einlagerung Ihres Instrumentes können Sie gern unsere Lagerräume nutzen in denen Temperatur und Luftfeuchtigkeit konstant überwacht werden.

Lässt sich Ihr Instrument nicht unter normalen Bedingungen im Treppenhaus transportieren, bieten wir Ihnen gern eine Vor-Ort-Besichtigung an. Ggf. ist auch Bildmaterial über die Örtlichkeiten hilfreich. Unser geschultes Personal wird Sie im Anschluss gern beraten und die weitere Vorgehensweise besprechen.

In unserer regulären Preiskalkulation gehen wir von einem Transport ohne zusätzlichen Mehraufwand aus. Dieser liegt vor, wenn das Instrument hochkant oder de-/ montiert und/ oder mit zusätzlichen Hilfsmitteln transportiert werden muss. Auch ein eventueller Kraneinsatz ist nicht berücksichtigt.

Für einen regionalen Instrumententransport benötigen wir in der Regel eine Vorlaufzeit zwischen 2- und 4 Tagen. Um für Sie den bestmöglichen Beiladungspreis generieren zu können, benötigen wir für bundes- und europaweite Transporte eine Vorlaufzeit von ca. 2- 3 Wochen. Flexibilität ist natürlich unsere Stärke, daher zögern Sie nicht und stellen Ihre Transportanfrage entweder via Mail oder rufen einfach an, wir finden für Sie eine passende Lösung.

Gern erstellen wir Ihnen ein Transportangebot. Jedes Angebot wird für den Kunden individuell berechnet und unterliegt den persönlichen Angaben wie Entfernung der Be- und Entladeadresse sowie Instrumentenart/- Größe und Anzahl der Stockwerke. Um Missverständnissen vorzubeugen können wir leider keine pauschalisierten Angebote auf unserer Homepage platzieren.

Stattdessen nutzen Sie für eine unverbindliche Transport- und Preisanfrage unser Onlineformular zur Angebotsabfrage. Wir antworten Ihnen unverzüglich.

KM-Express Klavier und Möbeltransport

KM-Express Klavier und Möbeltransport
Josef-Orlopp-Straße 89-91 in 10365 Berlin

Telefon:030 - 56730325

E-Mail:info@kmexpress.de

feedback_caps.png

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen